Unternehmenstexte für die Saliger Gruppe GmbH in Gladbeck

    Die Saliger Gruppe GmbH in Gladbeck beauftrage ZITZEWITZ ADVISORS im Zuge eines Website Relaunches mit der Erstellung von Unternehmenstexten, die gleich mehreren Anforderungen gerecht werden sollten.

    Das Briefing:

    Zum einen ging es der Geschäftsführung darum, das im Bereich der Kalibrierlabore in Deutschland bekannte Unternehmen entlang seines Leistungsportfolios aussagekräftig darzustellen. Zum anderen sollten die Texte so modular wie möglich gestaltet werden, dass eine Weiterverwendung auch im Printbereich gewährleistet ist. Darüber hinaus war es die Aufgabe, suchmaschinenoptimierte Texte zu erstellen, die den gängigen technisch-semantischen Anforderungen zur Auffindbarkeit im Web entsprechen, um die Saliger-Gruppe entlang einer Vielzahl von themenrelevanten Keywords hoch in den Suchergebnis-Seiten zu ranken.


    Methode:

    In persönlichen Gesprächen mit der Geschäftsführung und dem IT-Leiter/ Inhouse SEO erfolgte zunächst eine Unternehmenspräsentation, welche die Saliger Gruppe in einem Gesamtüberblick darstellte. Daran anschließend wurden die für konzeptionelle Unternehmenstexte unabdingbaren Inhalte bestimmt und inhaltlich / visuell angereichert.
    Durch die frühe Einbindung in die Realisierungprozesse, konnten wir zudem noch erheblichen Einfluss auf die inhaltliche Konzeption der Website nehmen und maßgeschneiderte Texte fertigen.
    Die IT-Abteilung des Unternehmens lieferte ein stimmiges SEO-Briefing mit allen notwendigen technischen Spezifikationen. Entlang dieser Anforderungen erbrachte ZITZEWITZ ADVISORS ein analytisch abgestimmtes Content-Marketing Konzept, auf dessen Basis Inhalte generiert wurden, die die zuvor definierten Keyword-Sets auf vielfältig relevante Art und Weise abbilden.